Wie lang gingen eure Kennenlernphasen so?

7 Antworten

ganz unterschied.
ich hatte kennenlernenphasen, die einen tag dauerten und im bett endeten, am nächsten tag dann eine beziehung waren.
hatte aber auch welche, wo es 2 wochen dauerte, mit schreiben begann, dann zu mehreren treffen kam, dann nach 2 wochen und 5 treffen zu einer beziehung kam.

die längste kennenlernphase, war meine letzte: ging 8 wochen. ich wollte mir unbedingt zeit lassen und sie ganz genau kennenlernen bevor ich sagen kann "wir sind zusammen", um nicht wieder reinzufallen.
spoiler alarm, war ein reinfall.
liegt ganz einfach daran, das die kennenlernphase nicht wirklich aussagekräftig ist. die lernst nicht den wahren menschen kennen, sondern einen schauspieler, der sich nur von seiner besten seite zeigt, ständig die zähne zusammenbeist um nicht negativ aufzufallen und sich bei allem zurückhält, um dich mit kritik nicht zu verschrecken. wie ein mensch in solchen fragen wirklich ist, zeigt sich erst, wenn die hormone zurückgefahren werden und die verliebtheitsphase endet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich nicht sagen. Also vom ersten Treffen mit Kuss bis zum Sex und zusammen sein vergingen schon 3.Monate.

Ich wusste aber nach den ersten Treffen schon, dass es was wird. Also kann man auch sagen, dass es Null Tage waren.

Kannten uns Flüchtig nur aus der Schule

Kann ich nicht sagen, die Beziehung hatte sich langsam aus der Kennenlernphase entwickelt.

Ziemlich kurz, hatten uns über das Internet kennengelernt. Und waren dann um die 2 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit mehreren Jahren vergeben.

So mit 14 etwa drei Wochen bevor wir unser erstes Petting hatten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung