Wie lang dauert der Rollerführerschein im durchschnitt?

4 Antworten

Wenn du "Roller" sagst meinst du dann 50ccm oder 25ccm (Mofa)?

In beiden Fällen ist das nicht sonderlich schwer, beim Mofa musst du nur eine theoretische Prüfung (mit Schwerpunkt auf Zweiräder) ablegen, beim Roller auch eine praktische aber das lernt man ja alles in der Fahrschule.

Das Mofa kannst du recht schnell erledigen, es dürften um die 6 Stunden Theorie sein und eine Fahrstunde. Roller kann ich dir nicht genau sagen aber auch dieser ist recht schnell erledigt.

Wenn du den ausschließlich für Roller bis 25km/h meinst dann dauert dieser nicht lange. Ich glaube du musst ein paar theoretische Stunden (6?) absolvieren, eine Fahrstunde und dann nochmal nen Test bestehen.

Meinst du 25 ccm oder 50?
Beim Mofa (25 ccm) hast du nur 6 theoriestunddn und eine theoretische Prüfung.

Kommt drauf an 25 kmh (mofa) dauert vielleicht einen Monat da man ein paar Theorie Stunden machen muss und eine Theorie prüfung und ist sehr billig, 50 kmh (roller) ist im Vergleich zu Mofa sehr viel teurer und du musst Theorie (std) Prüfung sowie praktische (std) Prüfung (meiner Meinung nach lohnt sich der 50 kmh nicht da man 1 Jahr später eh auto machen kann und da 50 kmh roller dabei ist)