Wie lang braucht ein PKW Motor bis er Kalt ist?

3 Antworten

Größe des Motors Inhalt des Kühlsystems Menge des Motoröls dann wie heiß ist alles wie ist die Temperatur in dem der Motor ist Motor gekapselt oder ungekapselt oben / unten  .Das alles sind Faktoren die das sehr stark beeinflussen .

So ein kleiner Motor geschätzt 2 - 3  Stunden, ein mittlerer 4 - 5 und ein ganz großer so ab 6 Stunden. Also bis dann auch der Motorblock Raumtemperatur angenommen hat.

Das kommt auf die Außentemperaturen an.