Wie lang bleibt die Farbe in den Haaren?

3 Antworten

Bei einer bunten Tönung sollte man die Haare vorblondieren auch wenn man schon helle Haare hat. Nur dann nicht so lange drin lassen, ca. 10 Minuten reichen, damit die Farbe länger hält.
Mit Vorblondieren hält das dann ca. 3 Wochen und wird ca. nach der dritten Haarwäsche heller.
Ohne Blondieren kann es schon sein, dass die Farbe schon nach der dritten Haarwäsche raus ist und nur noch ein Farbstich über ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schokycookie
Fragesteller

Ok danke, ich probiere es einfach aus. Ist auch nicht schlimm wenn es nicht lange hält. Bis September sollte es eh wieder großteils draußen sein.

KadessaMepha  02.08.2021, 15:00
@Schokycookie

Bis September sollte das so weit draußen sein. Kann aber gut sein das der Stich länger bleibt.

Bei ca 15 Haarwäschen ist es dennoch möglich, dass ein Farbstich bleibt. Bei dunkelblonden Haaren wird der Effekt nicht so stark wie auf dem Bild ausfallen.

Gutes Gelingen..

Denke der Stich bleibt noch was länger drin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß es einfach