Warum haben sich meine Haare nicht nach dem Färben verfärbt?

2 Antworten

Eine Hellerfärbung ist nur mit speziellen Friseurhaarfarben und Peroxyd bis zu 2 Nuancen möglich.

Wenn Du einen helleren Blondton möchtest, müssen die Haare blondiert werden und danach in deinem Wunschton abmattiert werden.

Das würde ich beim Friseur machen lassen, damit Dein Farbergebnis auch gesichert ist.

Gutes Gelingen,

Du kannst Haare nicht heller FÄRBEN, sondern DEINER Farbe nur die Farbe entziehen und dadurch werden sie heller.

Deswegen sollte es sich im ein Blondierung handeln. Wenn Du mittel- bis dunkelblond bist, sollte die Farbnummer eine 9 oder 10 vorweg enthalten und dann musst du darauf achten, in welche Richtung Du gehen willst ob goldig oder aschig/silbrig.