Wie lange wird es dauern, niederländisch flüssig zu sprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Cuberus :)

erfahrungsgemäß kommst du in den Niederlanden mit Englisch und Deutsch schon recht weit!
Klingt ja oft wie ein Misch-Masch aus den beiden Sprachen.
Wie lang es dauert liegt an dir :) Da spielt Talent, Interesse, Zeit und vieles eine Rolle.

Die Niederländer sind bekanntermaßen sehr gastfreundlich, sicher findest du schnell Leute mit denen du üben und lernen kannst :)

VIEL SPASS!

Siehe Vorredner. Ein Jahr wird es nach grober Durchschnitts-Schätzung mindestens dauern!  Niederländer sprechen aber in der Regel gut Englisch und teilweise auch gut Deutsch - das hilft für den Anfang.

Wenn du dort leben wirst, wird es relativ schnell gehen. Ansonsten liegt es an dir wie oft du dich täglich dahinter setzt und lernst. Ich denke, weil es sehr ähnlich am Deutschen ist dürfte es kein Problem sein in einem Jahr gut zu sprechen.

Wie glaubst du sollen wir das wissen. Wir haben keine Infos über dich und absolut keine Anhaltspunkte die Spekulation zulassen. Jeder Mensch lernt unterschiedliche Sachen unterschiedlich schnell.

Ich bin so mittelmäßig was Sprachen angeht und habe für das C2 Niveau in Englisch ca. 7 Jahre gebraucht allerdings hatte ich anfangs auch nicht so das Bedürfnis englisch zu lernen. Je nachdem wie sehr man sich damit beschäftigt kann man eine Sprache schneller und langsamer lernen. Außerdem kommt es auf die Sprache an.

Zusammengefasst kann ich dir also sagen keine Ahnung. Es braucht solange es braucht und keiner wird es dir sagen können. Was istn das für ne Frage dass hier ist kein Wahrsager Forum.