Wie Lampen anschließen (Modellbau)?

2 Antworten

Da sollte eigentlich ein Zettel dabei liegen, auf dem ein kleines Anschlussschema gedruckt ist und wenigstens die maximale Voltzahl. Wenn du das nicht heraus bekommst, mach folgendes: Schliess die 2 Drähte an einen Fahrregler an und dreh ganz langsam hoch, bis die Scheinwerfer normal leuchten. Dann kannst du mit einem Voltmeter die Spannung an den Anschlüssen messen und weisst, wie viel Spannung du drauf geben darfst.

Hallo Carfreak0800

Alle Leuchten von Busch sind für den Anschluss an 14-16 V Wechselstrom geeignet. Du brauchst die 2 Drähte nur an die 2 Anschlüsse des Lichttrafos (nehme an du meinst einen Modellbahntrafo) anschliessen.

Gruß HobbyTfz