Wie Laminat reparieren?

3 Antworten

Sieht nach Bucheoptik aus.

Aber reparieren heißt, alles aufzunehmen und die defekten Stücke zu ersetzen. Wenn du es nicht selbst legen kannst, wirst du es auch nicht auf diese Weise reparieren können.

Tektieren wäre möglich, aber auch das muss ein Fachmann machen.

Eigentum, oder Miete?

Die Farbe ist noch nicht mal auf allen deinen Fotos gleich, weil du keine Farbkalibrierung vorgenommen hast, sondern die Kamera-Automatik alle wichtigen Entscheidungen treffen lässt. Entsprechend lässt sich praktisch nichts zum Holz sagen, das hiermit nachgeahmt werden sollte.

Notdürftig pfuschen kannst du es entweder mit Holzspachtel (es sind die verschiedensten Streichmassen und dergleichen im Handel, https://www.obi.de/search/laminat%20reparatur/ ) oder durch Ausbohren der Stelle und Einleimen eines runden Stopfens. Diesen Stopfen wirst du wahrscheinlich selbst anfertigen müssen, Lochsäge, Kreisschneider, irgend so etwas. Vielleicht liegen im Keller ja noch Laminat-Restbestände herum, das wäre fast ideal (abgesehen von einem etwaigen Farbunterschied, der sich mit der Zeit durch Ausbleichen eingestellt hat.)

Unsichtbar wird es dadurch natürlich nicht, aber vielleicht erträglicher.

laminat lässt sich nicht reparieren. bestenfall klebst du irgendwas drüber oder nen teppich.

kann man nur rausreissen, entsorgen und neu verlegen. willkommen in der nachhaltigkeit.