Wie lagert man Sneakers richtig für längere Zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühl, trocken und dunkel lagern. Mehr kann man nicht tun.

Das Problem mit den Sohlen nennt sich Hydrolyse. Passiert bei Sneakern bei denen die Zwischensohle aus PU (Polyurethane) besteht.

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/sneaker-als-geldanlage-mehr-als-400-000-dollar-fuer-ein-paar-turnschuhe/24670672.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nein, so lange halten meine nicht :)

Die zerbröseln, egal was du machst. Du kannst Sie ein Vakuuminieren, aber ob das den Zerfall von Gummi aufhält, wage ich zu bezweifeln.

Lieber frisch kaufen und dann so lange tragen wie es geht, bis sie total abgerockt aussehen :)

Indem du sie trägst.
Wenn die Jahre lang in dieser Plastikbox sind dann geben die Sohlen halt einfach irgendwann auf.