Sneakers im ungeschnürten Look?

4 Antworten

Bei Sneakern, die eigentlich gar kein Lacing benötigen, wie z.B. Adidas Ultra Boost oder Yeezy Boost 350 V1/V2 rutschen die Laces auch bei einer solchen offenen Schnürung definitiv nicht aus den Ösen.

Bei Sneakern wie dem Nike Air Force 1 hält das offene Lacing meistens auch, sofern der Sneaker richtig passt und nicht zu groß ist.

Falls die Laces doch aus den Ösen rutschen, kann man am besten an jedem Schnürsenkel direkt vor der Öse einen kleinen Knoten machen, damit die Laces dann eben nicht mehr durch die Ösen rutschen können. Solche kleinen Knoten vor den Ösen ist sicherlich die beste Methode.

Ansonsten finden sich für sämtliche Sneakermodelle entsprechende "Tutorials" zu diesen "unlaced/loose Lacings" im Internet mehr als genug, z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=2IFLgHctkDk

https://www.youtube.com/watch?v=UwRBsnAdn_c

https://www.youtube.com/watch?v=XcT_2j7-wz0

schoolboy152
Fragesteller

So einen Knoten finde ich aber nicht so schön. Den sieht man ja.

Lukas77177  01.02.2019, 20:12
@schoolboy152

Wenn man direkt an der Öse einen kleinen Knoten macht, dann fällt der quasi nicht auf.

Vermutlich ist ein Knoten aber, wie in meiner Antwort bereits geschrieben, gar nicht notwendig. Normalerweise hält das Lacing auch ohne Knoten und die Laces rutschen überhaupt nicht aus den Ösen, wenn der Sneaker richtig passt.

Kannst du ja einmal ausprobieren - sehr wahrscheinlich wird es auch ohne Knoten gehen.

Kleiner Knoten wäre eben nur eine Option, wenn es anders nicht hält.

Ich würde das Ende der Schnürsenkel einfach doppelt durch die letzte Öse durchziehen, dann hält das gut.

schoolboy152
Fragesteller

Wie meinst du das - doppelt?

Normalerweise sollten die Senkel so bleiben. Falls nicht einfach einen kleinen Knoten am Ende des Schuhbandes machen und die Sache hat sich erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schoolboy152
Fragesteller

So einen Knoten finde ich aber nicht so schön. Den sieht man ja.

Reinisch2060  01.02.2019, 09:41
@schoolboy152

Wenn dieser ganz klein ist fällt dieser fast nicht auf. Ich lace meine Schuhe auch so wie auf dem Foto und hab keine Probleme mit den Senkel das die aus der Öse rutschen

Findest du das Mädchen das auch tragen können ??

schoolboy152
Fragesteller

Auf jeden Fall. Ohne Socken und offen geschnürt ist voll cool.