Wie läuft eine Taufe mit 16 jahren ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich gehört habe genau wie bei Babys auch. Aber hier wird dich deine Tante nicht auf dem Arm halten ;)

Von welcher Glaubensrichtung bist Du denn überzeugt? Römisch-Katholisch, Evangelisch, Evangelisch-Freikirchlich, wie Baptistisch, Adventistisch, usw.

Bist Du im Heiligen Wort Gottes unterrichtet worden, über die Bedeutung Deiner Taufe und über Deine Verantwortung in Deinem neuen Leben mit und für Christus? Siehe: http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/roemer/6/

Im Prinzip wie bei einem Kind auch, nur das Du nicht von Eltern/Paten gehalten wirst und häufig wird das vor Konfirmationen auch in so "Massentaufen" abgefrühstückt.

da gibt es keinen Unterschied zwischen jung und alt. Mein Sohn hat sich mit 16 Jahren auch taufen lassen. Es war sehr feierlich. Wünsche dir alles Gute. LG