Wie läuft ein Praktikum als Automobilkaufmann ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe im Büro ne Woche gemacht und ne Woche in der Werkstatt. Total langweilig ehrlich gesagt....und ich war froh als das praktikum vorbei war. Aber ich will dich jetzt net Demotivieren oder so :-).

Trotzdem war es ne gute Erfahrung. Denn dadurch wusste ich was ich 100% NICHT machen will 😆

500erDaimler
Fragesteller

Wirklich langweilig ?

Kann ich mir nicht vorstellen 😂

Durftest du auch Fahrzeug Annahmen machen und wenn ich fragen darf, wo hast du denn das Praktikum gemacht also die Marke ?

IchHabNochNie  01.10.2021, 01:33
@500erDaimler

Ja dabei sein durfte ich auch bei allem. 😎

Am Ende war es für mich nur wichtig nen guten Bericht zu schreiben. Genieß die Zeit und lerne dazu. Ist schön, dass du dich darauf so freust - so soll es auch sein. Und ich hoffe dass deine Erwartungen übertroffen werden. Glückwunsch zum Praktikumsplatz bei Daimler übrigens! Da kannse dir schonmal auf die Schulter klopfen. Alles gute und viel viel Erfolg dabei! ☺🙋‍♂️

500erDaimler
Fragesteller
@IchHabNochNie

Ich hab Annahmen Abholung etc...

Alles machen dürfen Personalabteilung Leute einteilen usw..

War übelst Geil.

500erDaimler
Fragesteller
@IchHabNochNie

Hey, fast ein Jahr vergangen aber ich melde mich mal wieder.

Es hat mir äußerst gut gefallen und meine Erwartungen übertroffen.

Nifauw58  30.09.2022, 07:34
@500erDaimler

hi, ich bin grad in der selben Situation wie du vor 11 Monaten. Kannst du erzählen, was du gemacht hast und wie es war? Bin übrigens auch bei mercedes angenommen worden haha wenn du Insta hast dann lass uns darüber schreiben.

Du bist 14...

Deine Aufgaben werden sich auf "Zusehen" und "Kaffee kochen" beschränken.

Erwarte mal nicht zu viel.

500erDaimler
Fragesteller

War komplettes Gegenteil habe nicht mal einen Kaffee gekocht.