Wie läuft die praktische(!) Prüfung zur Fitnesstrainer B-Lizenz ab?

1 Antwort

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Übungen und Muskeln erklären muss. Das man ein nachgespieltes Kundengespräch hat. Also die didaktisch-methodischen Einweisung an einer Maschine/Geräte/bei einer Übung (bestimmte Punkte, die beachtet werden mussten: Benennung der Übung, Identifikation des Kunden mit der Übung, Atmung, Sicherheitseinstellung..... usw.). Dann könnte man nzu beteiligten Muskeln und deren Ansatz und Ursprung gefragt werden, oder aber nur nach alternativen Möglichkeiten, den/ die entsprechenden Muskel zu trainieren, Dehnübungen....

Verticz
Fragesteller

Alles klar, danke !