Wie läuft die Einschulung in einer bbs ab? Ist die Ausbildung als einzelhandelskaufmann schwer? Wie lange geht ein bbs Tag in der Regel?! Bbs handel!?

1 Antwort

Berufsschulen sind letztendlich Schulen wie andere auch. Am ersten Unterrichtstag gibt's meist ein paar Grußworte in der Aula, danach gehen die Klassen gemeinsam in ihre Räume mit ihrem Klassenlehrer und bekommen die ganzen organisatorischen Infos von Stundenplan bis Buchausgabe.

Auch so ein Schultag ist da das, was du bereits aus der Schulzeit kennst. Du hast einen festen Stundenplan, jede Schulstunde sind 45 Minuten, dazwischen kleine und große Pausen (meist gegen Mittag eine längere zum Mittagessen). Meist liegen dort so um die 8 Schulstunden.

Ob die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann schwer oder leicht ist, hängt davon ab, ob dir die Sache liegt oder nicht. Unter den kaufmännischen Ausbildungen ist es zumindest eine der einfacheren...