Vorstellungsgespräch Kinderkrankenhaus Bult (Ausbildung). Wie läuft das ab?

2 Antworten

Für gewöhnlich werden mehrere Bewerber eingeladen und diese haben dann durchaus "Aufgaben" zu erfüllen.
In meinem Fall damals war es eine Art Gruppenarbeit mit dem Thema, wie man die Arbeit in der Pflege optimieren und verbessern kann. Letztlich hat das, was wir erarbeitet haben, keinen interessiert, es ging nur darum abzuklopfen, ob wir teamfähig sind.
Genauso mussten wir vor der Gruppe darlegen, warum wir die Ausbildung machen wollen.

Also es kann durchaus sein, dass man dich testet, sogar wahrscheinlich, wobei Pflegeschulen heute nicht mehr sehr wählerisch sind. Leider.