Wie läuft die Einreise nach Australien ab?

Lasse596  15.11.2022, 22:19

Möchtest du dahin?

KnowledgeLover
Fragesteller

Ja klar. Sonst würde ich nicht fragen.

Anmerkung  15.11.2022, 22:19

Zuerst mal einen guten Arzt

Wolltest Du vorhin nicht noch in die Psychiatrie?

KnowledgeLover
Fragesteller

Das ist meine Therapie. Im Ausland geht es mir immer besser

Anmerkung  15.11.2022, 22:25

Zum Glück sitze ich nicht 24 h neben Dir im Flugzeug 😳

KnowledgeLover
Fragesteller

Was soll denn im Flugzeug passieren?

2 Antworten

Ohne Touri-Visum gibt es kein Flugticket bzw. kein Boarding beim Abflug. Da Du also Dein Touri-Visum (z.B. ein eVisum) hast, gehst Du ganz normal durch die Grenzkontrolle, wie es überall auf der Welt auf den Flughäfen üblich ist und gut ist.

Außerdem bekommt man im Flugzeug noch eine Einreisekarte, die man möglichst korrekt ausfüllen sollte. Das ist ein amtliches Dokument und falsche Angaben darin könnten teuer werden.

Du hast inzwischen so viele Fragen zu Deiner potentiellen Reise nach Australien gestellt, dass hier wirklich niemand die Zeit neben Dir im Flieger verbringen mögen wollte. Da kann ich sicherlich locker für alle sprechen, die Dir hier schon geantwortet haben. Oder man braucht sehr viel Ohropax. ;)

Denke daran, dass Du Lebensmittel und diverse andere Sachen nicht nach Australien einführen darfst. Achte auf die Hinweisschilder an der Grenzkontrolle, die erinnern Dich dann letztmalig daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Website des Konsulats aufrufen oder Reiseführer kaufen.

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich habe einen Reiseführer von Loneky planets den du mir empfohlen hast