Wie läuft die Einreise in New York ab?

3 Antworten

Ganz wichtig du brauchst ein ESTA Visum, bitte nur auf der offiziellen Seite buchen.

https://esta.cbp.dhs.gov/

Ist leider gebührenpflichtig und kostet 21 Dollar

Es ist verboten in den USA zu arbeiten oder versuchen DAUERHAFT einzureisen. Die wollen einfach nur wissen im welchen Hotel du absteigst und wie lange du bleiben willst.

da die USA mitlerweile etwas paranoid sind, können die Schlangen vor Sicherheitskontrolle und Einreise sehr lang sein, also bitte genug ZEit mitbringen. Auch genau informieren welche Gegenstände NICHT eingeführt werden dürfen. Verboten sind FRISCHE Lebensmittel wie Obst, Fleisch, Käse etc. Also das Sandwich bitte im Flugzeug futtern.

Auch Flüssigkeiten im Handgepäck nur maximal 100 ML in einem durchsitgen wiederverschliessbaren Beutel. Dazu gehört auch Handcreme oder Shampoo.

luisa9901
Fragesteller

Dankeschön, ESTA habe ich bereits! :) und was fragen die einen sonst noch?

blackhaya  04.09.2023, 09:46
@luisa9901

und Auslandskrankenversicherung nicht vergessen.

Die wollen einfach nur harmlose Dinge wissen, da reisen einfach zwei Touristen ein, die sich mal 2 Wochen die Stasdt ansehen wollen, ganz normal.

Solange da man da nicht mit einem Tourette Syndrom auffällt oder nicht in der Lage ist 2 Sätze gerade auszureden gibt es keine Problme.

Also ganz von vorne es kommt bisschen drauf an auf welchem Flughafen du ankommst:

  • JFK - John F. Kennedy
  • EWR - Newark Liberty

Aber ansich läuft es so ab, du steigst aus holst dein Gepäck und musst dich dann bei der Immigration (Einreise) anstellen, je nachdem wie schnell du da warst und wie viele andere Flieger gleichzeitig mit dir kamen dauert es zwischen 10 Minuten und 3 Stunden. Bei der Einreise musst du natürlich deinen Pass herzeigen, es wird ein Foto von dir gemacht und es werden Fingerabdrücke von allen 10 Fingern genommen, wenn der Beamte dein ESTA (unbedingt benötigt) im Computer findet, fragt er dich noch warum du in die USA einreisen willst, wo du bleibst (also Hotel, etc.), wie lange du bleibst und ob du deinen Rückflug schon gebucht hast. Wenn du ihm alles zufriedenstellend beantwortet hast ist alles gut und du bist "Welcome to the United States!".

Die Beamten sind meist recht unfreundlich und schroff, lass dich davon nicht abschrecken.

Viel Spaß in New York!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luisa9901
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :) was meinst du, wie ist das Wetter im Oktober in New York? 😂

tauwis  04.09.2023, 18:52
@luisa9901

Hätte so gesagt, 15-22°. In New York ist es immer sehr schwül (hohe Luftfeuchtigkeit) daher kann es dir trotzdem sehr warm vorkommen. Das Wetter selbst ist schwer einzuschätzen aber glaube von Niederschlag her ist es wie in Deutschland, vielleicht bisschen weniger.

Also, wenn du aus Deutschland kommst und als Tourist oder Geschäftsreisender nach New York fliegst, brauchst du meistens kein Visum, sondern kannst das Visa Waiver Programm nutzen. Das heißt, du musst dich online anmelden und eine Erlaubnis (ESTA) bekommen. Das kostet 14 Dollar und gilt für zwei Jahre. Wenn du in New York ankommst, musst du zum Passkontrolle gehen, wo sie deine Papiere und deine Erlaubnis oder dein Visum prüfen . Sie machen auch deine Fingerabdrücke und ein Foto von dir . Sie fragen dich auch, warum du da bist und wie lange du bleibst . Das kann mal länger oder kürzer dauern, je nachdem wie viele Leute da sind, also plane genug Zeit ein . Wenn alles okay ist, bekommst du einen Stempel in deinen Pass und eine Karte (I-94), die zeigt, wie lange du bleiben darfst .

tauwis  04.09.2023, 18:52

Das ESTA kostet mittlerweile 21$

tauwis  06.09.2023, 13:16
@Vi2ZE

Ja, war grade erst drüben. Ist leider teurer geworden