Wie läuft die Ankunft am Hongkonger Flughafen ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur vorhast, weniger als 90 Tage zu bleiben, dann brauchst du kein Visum.

Alle Infos findest du auf der Seite vom auswärtigen Amt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/hongkongsicherheit/200854#content_4

YunaBich333
Fragesteller

Und ein Hotel muss man auch nicht nachweisen?

AlbertHnsl  08.07.2023, 18:11
@YunaBich333

Ich denke nicht. Genau kann ich dir das aber nicht sagen. Wenn du dort Probleme siehst, kannst du ja einfach die Buchungsbestätigung des Hotels ausdrucken.

Ich glaube aber nicht, dass man sowas angeben muss, du könntest ja auch bei Verwandten übernachten oder sowas wie Couch-Surfing machen.

YunaBich333
Fragesteller
@AlbertHnsl

Ich hab ja kein Hotel, schlafe bei nem Freund aber mein Vater macht Stress und sagt dass es sein könnte dass die eine Hotel Buchung sehen wollen um zu überprüfen ob ich nicht länger als 90 Tage bleibe. Kann aber auch gut sein dass er das erfunden hat da er eh nicht so sehr von meiner Reise begeistert ist

AlbertHnsl  08.07.2023, 18:14
@YunaBich333

Hmm ja genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, ich weiß auch nur das was das Auswärtige Amt in seinen Reiseinfos stehen hat.

YunaBich333
Fragesteller
@AlbertHnsl

Alles gut, irgendwie werd ich es ja schaffen xD vielen Dank auch für deine Antwort :)