Frage von Ichundduund, 79

Wie viel Zeit einplanen am Flughafen bei Ankunft (München)?

Hallo,

ich lande demnächst in München am Flughafen morgens um 5.30Uhr. Da ich dann weiter mit der Bahn muss, wollte ich mal fragen wie lange ich einplanen muss.

Weiß denn jemand, wie lange es dauert von der Ankunftszeit bis man sein Gepäck letzten Endes hat? Ach ja ich komme mit einem Internationalen Flug, aus einem nicht EU-Land (bin aber Staatsbürger) nicht dass dies noch ein Problem darstellt für manche

Und bitte: - ohne kommentare zur deutschen Bahn. Ich weiß selbst dass diese mit der deutschen Pünktlichkeit nicht mithalten kann ;)

Danke

Antwort
von michi57319, 56

Aus welchem Land wirst du einreisen? Zudem macht es einen Unterschied, ob du am Gate ankommst, oder der Flieger auf Außenposition parkt.

Willst du jetzt schon die Zugfahrkarte buchen? Wenn ja, empfehle ich, genügend Zeit einzuplanen (2 Stunden), damit alles reibungslos verläuft.

Kommentar von Ichundduund ,

Ich komme aus Neuseeland. 

Da es nächste Woche ist und die Fahrkarte günstig ist würde ich gerne gleich diese kaufen. 

Leider weiß ich nicht ob ich am Gate oder an den Außenpositionen ankomme. Aber reichen 2 Stunden wenn ich angenommen an den Außenpositionen ankomme?

Dann würde ich einfach die Bahn um kurz vor 10 am Hbf dann reicht es mir wenn ich noch vom Flughafen zur sbahn muss. Den zug früher, da müsste ich spätestens um 7.30 mit der sbahn los. Das wird knapp, oder?

Kommentar von michi57319 ,

Übersee kommt definitiv am Gate an. Die Frage ist dann, wie lange das Auspacken aus dem Flieger dauert und wie lang der Weg zur Gepäckhalle und von dort zum Zug ist. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, plane zwischen 2 und 3 Stunden dazwischen ein.

Kommentar von Ichundduund ,

Danke Dir für die hilfreiche Antwort. 

Habe meine Bahn gebucht und hoffe es läuft alles nach Plan, so dass ich diese bekomme. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community