Wie läuft das Verkürzen einer Ausbildung ab?

3 Antworten

Wenn Du bereits Abitur hast oder eine hervorragende mittlere Reife, kannst Du einen Antrag auf Verkürzung stellen.

Dem muss dann der Betrieb und die Berufsschule sowie die zuständige Kammer zustimmen.

"Einfach so" verkürzen geht nicht.

cherrylady999
Fragesteller

Danke! Also geht das Verkürzen nur mit den zwei Abschlüssen?

Mit Abitur kannst du um ein Jahr verkürzen.

Du kannst um ein weiteres halbes Jahr verkürzen wenn du einen Antrag stellst und dieser von deiner Arbeit genehmigt wird. (Der hängt auch mit guten Noten zusammen).