Wie läuft das beim Friseur ab?

5 Antworten

Generell ruft man heutzutage beim Friseur an und frägt nach einem Termin. Manche Salons machen keine Termine, da gilt dann "wer zuerst kommt malt zu erst", d.h. man muss ggf. auch länger warten bis man dran ist.

Wenn du anrufst wird normalerweile gefragt, was du willst, weil der Friseur z.B. für eine Langhaar-Dauerwelle viel mehr Zeit einplanen muss als für einen Kurzhaarschnitt. Das solltest du dir vorher überlegen was du willst.

Du kannst zur Terminvereinbarung auch beim Salon vorbeigehen und dir dabei einen Eindruck vom Salon und den Leuten verschaffen und schon mal die Sympatie checken. Dabei kannst du dich auch schon mal beraten lassen.

Beim Termin selbst kriegst du dann meistens eine Beratung, d.h. es wird gefragt, was du dir vorstellst und es gibt Vorschläge des Friseurs. Da solltest du dich aber dann schon entscheiden. Im schlimmsten Fall kannst du auch sagen, dass du dir das nochmal überlegen willst. Da wird der Friseur aber enttäuscht sein, weil er schließlich Zeit für dich eingeplant hat.

Denke daran: es sind nur die Haare, d.h. wenn irgendwas schief geht, dann wachsen sie ja auch wieder. Ich finde man muss da nicht so tief grübeln, es geht ja nicht um Leben oder Tod :-).

Nur Mut!

Hi,

also ob du beim Friseur einen Termin brauchst oder nicht ist die Sache des Salons. Normalerweise geht man da rein wartet vllt. ein bisschen dann suchst du dir eine Frisur aus oder beschreibst dem Friseur wie dus haben willst und dann schneidet er.

Also du gehst im Friseursallon rein und wartest erstmal ein bssl und dann rufen die dich auf und dann sagst du wie du die Haare haben willst und das Scheniden sie

hey,

lass Deine Haare wachsen und flechte Dir Zöpfe. Mache ich auch (als Junge), weil ich es so cool finde.

 - (Haare, Friseur)

Wie kann man noch nie beim friseur gewesen sein?

Schnitty0815  30.04.2016, 11:37

In dem man sich die Haare selbst schneidet...Die Mutter das tut oder man in der Familie jemand hat der die Haare Zuhause schneidet :-)

Sparkobbable  30.04.2016, 11:38

Ach ja stimmt natürlich