Wie lässt sich folgende Karikatur interpretieren?

6 Antworten

Schwierig zu beantworten. Mir fällt spontan nur "ein totes Pferd reiten" ein, obwohl da niemand auf dem Pferd sitzt. Das heisst, dass man ein Thema behandelt, dass schon "ausgelutscht" ist und zu dem es nicht wirklich was neues zu sagen gibt. Oder wenn man an etwas immer noch festhält, was schon lange aussichtslos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein dünner Mensch hat sein hörniges Pferd gegessen und bringt es jetzt in den nächsten Stall damit es wieder zunehmen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt den Spruch "Ein Mann zieht einen toten Gaul mit sich" - wenn jemand immer mit alten längst geklärten Geschichten kommt. Scheinbar ist es hier eine tote Kuh

Allgemein würde ich die Situation so interpetieren. Jemand schleppt in einer aussichtslosen Situation (Wüste) noch Balast (tote Kuh) mit sich.

Kevin498K
Fragesteller

Okay, danke!

Da fehlt noch was bei dieser Karikatur. Da sollte noch eine Anspielung als Text hinein, sonst kann man da so ziemlich "Alles" und "Jedes" reindeuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Kevin498K
Fragesteller

Wir haben keinen Text erhalten, wir haben nur die Karikatur bekommen un unser eigentliches Thema passt auch nicht dazu

voayager  02.04.2020, 16:12
@Kevin498K

Ich meinte mehr eine hinweisende Sprechblase auf der Karikatur.