Wie lässt sich das Vater Unser in drei Teile unterscheiden?

3 Antworten

Leider kann ich dir den Rest nicht senden wie ich vor hatte, und die Datei hier hin Kopieren geht nicht, da die Formatierung dann dahin geht.

Dann würde niemand mehr etwas damit anfangen können.

ich hoffe du entschuldigst mich.

War nicht aus so was vorbereitet.

Gott anbeten:
Vater unser im Himmel.
Geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.

Gott bitten:
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

Gott preisen (rühmen):
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Gruß Matti

I Anbetung

Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.

II Bitte

Unser tägliches Brot gib uns heute, und vergib uns unsere Schuld, und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse und von dem Bösen

III Doxologie (gebetsabschließende Rühmen)

Denn Dein ist das Reich, und die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Amen.