Wie lässt sich das Lied ,,Vois sur ton chemin" gut zusammenfassen?

2 Antworten

Wenn du keine Zeit für deine Hausaufgaben aufbringen kannst, dann musst du ohne in die Schule gehen und ggf. dafür die Konsequenz tragen.

Dann hättest du u. U. deine Zeit besser einteilen müssen. Im Studium hätte es damals niemanden interessiert, ob ich Zeit habe oder nicht. Dann hätte ich eben Nachtschichten einlegen müssen oder wäre im Kurs für das Semester durchgefallen.

Meinen Chef interessiert es auch nicht, was ich alles zu tun habe. Es gibt eine Frist, die habe ich einzuhalten.

Ayato08
Fragesteller

Ich habe das alles eingeteilt gehabt, wir müssen das nämlich eigentlich zu zweit machen. Weil ich eben so schlecht im Zusammenfassen bin, haben wir ausgemacht, sie macht die Zusammenfassung und ich die Präsentation & Stichpunkte zum Rest (was definitiv mehr wäre als die Zusammenfassung des Lieds).

Sie sollte es mir heute schicken, aber leider hat meine *tolle* Partner wörtlich gesagt : ,,Nee, ich hatte keinen Bock, mach selber"

Leider mag mich mein Lehrer nicht (obwohl ich ihm nie etwas getan habe) und deshalb wird es ihm vollkommen egal sein ob ich dran Schuld bin oder nicht, wenn ich nichts habe. Er hat mich nebenbei auch gezwungen mit meiner Partnerin zu machen, obwohl er genau weiß, dass wir uns eigentlich nicht besonders mögen. Das sie so was bringt hätte ich allerdings nicht im Traum erwartet.

Phoenix2018  07.04.2019, 19:45
@Ayato08

damit schießt sie sich aber auch selbst ab. damit bekommt sie ja ebenfalls eine schlechte Note. ob sie das so bedacht hat?

Ayato08
Fragesteller
@Phoenix2018

Wahrscheinlich nicht... aber leider ist ihr das relativ egal, weil sie eh wiederholt... Ich für meinen Teil würde mir zwar trotzdem Mühe geben aber ihr ist es offenbar wurscht

GernGeschehe337  13.08.2023, 03:38

Sehr schön wie du den Klugscheißer raushängen lässt….dir und all deinen Nachkommen soll ein blutiger Dünnschiss das Leben schwer machen….ganz ehrlich…wenn du nichts sinnvolles bei zu tragen hast dann halt doch einfach deine Dumme fresse….und ansonsten…kannst du dich gerne mit mir persönlich treffen und das Angebot ist ernst gemeint und hab dann so ein großes Maul….bitte….!!!!!!!! Ich brauche endlich sowas wie dich….es muss endlich mal jemand an einem lebenden Individuum eine Obduktion durchführen und die qualvollen Schreie auf Film aufnehmen 🖕🏼

Der Liedtext ist quasi zu kurz und auch ein bisschen zu kryptisch um ihn zusammenzufassen.

Lies doch einfach eine Übersetzung vor. Wenn dir das zu lange dauert dann lass die 2. Strophe weg.

Schau auf deinen Weg

Kinder, vergessen und verloren

Gib ihnen die Hand um sie zu einem besseren morgen zu leiten.

Spür im Herzen der Nacht die Welle der Hoffnung, die Gluthitze des Lebens, Pfad der Ehre

...oder so ähnlich.

Das kann man schlecht knackig und objektiv zusammenfassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Grobbeldopp  06.04.2019, 15:16

Oderr mach die zweite Strophe zu: In der 2. Strophe wird die Kindheit eines Menschen mit einem goldenen Licht verglichen, das nicht verlöscht und zu dem man zurückblicken kann.

Und das sind schon mehr Wörter als vorlesen.

Das kann man allenfalls besprechen, kaum zusammenfassen. Es ist ja keine Ballade wo etwas passiert oder so.