Wie lässt man Geld für sich arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erbschaft, Schenkung, Gewinn oder wir die meisten: arbeiten.

Je größer das Startkapital, desto schneller hat man auch nennenswerte Beträge. Wer hingegen bei 0 startet, braucht bei gleicher Rendite natürlich deutlich länger damit es was bringt. Aber auch Kleinvieh macht Mist, kleine Beiträge investieren ist noch immer zielführender, als nichts zu tun.

So ein kleines Startkapital braucht man schon, den Rest kann man ggf. mit Krediten auffüllen, da muss man sich aber ganz sicher sein, dass das Geld auch wirklich arbeitet.