Wie lade ich eine jüngere Frau zum Kaffee ein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Rolf,

ich weiß um wen es geht ;) Sie ist jünger als ich dachte, aber okay. Du kannst sie zu einem Kaffee einladen, da spricht doch nichts dagegen. Schließlich habt ihr ja schon oft einen Plausch geführt und euch nett unterhalten. Ob man sich gut versteht, hat nicht unbedingt immer mit dem Alter etwas zu tun. Sondern ob man im Denken, Charakter und der Einstellung Berührungspunkte findet und sich etwas zu sagen hat.

In ihrer Verkaufsstelle gibt es doch sicher eine kleine Ecke, wo man als Kunde*in einen Kaffee trinken kann. Einen kleinen Imbissbereich in der Art. Meine Idee wäre, dass du, wenn du weißt sie hat dort grad Schicht, kurz vor Feierabend mal "einkaufen" gehst. Sie dann fragst, ob sie spontan Lust hätte nach Feierabend ganz ungezwungen einen Kaffee mit dir zu trinken. Das wirkt nicht aufdringlich oder unhöflich. Lehnt sie ab.......Ich hoffe es nicht und wünsche dir, dass es klappt.

Viel Glück und liebe Grüße von mir :)

Christina168  14.02.2022, 12:47

Dankeschön für den Stern😊

"Letzte Zeit habe ich fühle ich mehr zu ihr hingezogen"

Das hört sich aber anders an als nur Freundschaft, manch deine Fragen über sie sprechen Bände und denke das Du mehr möchtest. Das sie zu dir nett ist und auch mit dir etwas small talk hält ist ganz normal als Verkäuferin. Wenn man wie du öfter dort einkauft, spricht man schon mal ein paar Wörter mehr als normal.

Du kannst sie ja mal Fragen wegen Kaffee trinken aber sei nicht über ein Korb zu enttäuscht.

Ich persönlich, an deiner Stelle, würde es so belassen wie es jetzt ist und nicht fragen. Die Entscheidung liegt aber bei dir!! Drücke dir trotzdem die Daumen 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich mir schnell aus dem Kopf schlagen an deiner Stelle. Du beginnst ja schon dich in sie zu verlieben.

Solange du wirklich keine Hintergedanken hast, kannst du sie natürlich mal auf einen Kaffee einladen, aber so wie du schreibst wirkt das nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

in eine sehr junge Frau können sich Männer immer "verlieben". Gehe in dich und überlege ob es wirklich Liebe ist oder du einfach gern eine junge Frau als Freundin haben willst wegen Aussehen. Ihr habt ganz andere Ziele. Ich war auch mal mit einem 15 Jahre älteren Mann und danach mit einem 20 Jahre älteren. Aber nur weil ich in ihnen den nicht vorhandenen Vater sah. Und das weiss ich sicher, ich war nicht verliebt. Bzw. wollte ich heiraten und keiner in meinem Alter wollte Beziehung. Habe auch mit beiden beendet. Der 20 Jahre ältere will ich sogar heiraten und angeblich liebt er mich, aber ich hab keine Gefühle für ihn und er weiss das. Nicht nur ihr Männer wollt zarte Haut anfassen, sondern auch wir Frauen. Ich fühle mich halb tot wenn ich mit so einem alten Mann zusammen bin. Überlege dir also gut, der Unterschied ist riesig. Und frühere Generationen waren auch viel konservativer da sind Welten dazwischen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, fühlte mich oft unverstanden. Und Belehrungen gab es auch immer da ich ja so unerfahren bin.

Für ein paar Nächte kannst du aber probieren. Vielleicht macht sie mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrliche Antwort. Tu dir das nicht an. Es wird nicht funktionieren.

Rolf17061962
Fragesteller

Stimmt, hatte ich auch nicht gemacht. Habe mich wieder zurück gezogen, so wie es sich gehört gegenüber eine Frau