Wie kürze ich empfänger ab bei einem brief?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt man doch nicht Empfänger an, sondern nur "Adr." für Adresse oder ggf. noch ein "z.Hd" für zu Händen an, wobei das in der Praxis eigentlich nicht mehr gemacht wird.

Mittlerweile sehen Adresszeilen so aus

(Zeile 1)Firma, (Z.2)Abteilung (Z.3)Name,Vorname (z. 4)Straße Nr. (Z. 5)PLZ, Ort

je nach dem ob privat oder geschäftl. Brief kannst du natürlich Firma und Abteilung rauslassen oder reinnehmen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße Thomas

Absender = Ab - Empfänger= An

wir machen das so

Das musst Du nicht auf einen Brief schreiben. Schreib einfach die Adresse hin und fertig. Es ist doch logisch, dass der Brief an den Empfänger verschickt werden soll.

Die Abkürzung lautet: Empf.

empfänger wird nicht abgekürzt