wie krigt man ein wakelzahn raus?

5 Antworten

Also ich bin wegen den Bereich Katze verwirrt und die Antworten um Menschen geht, daher mache ich mal zu beiden was.

Bei Katzen: Bei Tieren fallen die Milchzähne im Normalfall von ganz alleine raus, meist beim Fressen und werden meist auch mitgegessen, selten findet man mal einen Zahn von denen.
Nur wenn der richtige Zahn bereits vorhanden ist und der Milchzahn noch immer drinnen ist und auch nicht wirklich locker ist, sollte man einmal zumindest abssprache mit dem Tierarzt halten, da er eventuell gezogen werden muss.

Bei einem Menschen gibts viele Möglichkeiten.
Entweder mit der Zunge so lange drann herum wackeln bis er selbst rausfällt, einige ziehen sich sehr lockere Zähne auch einfach raus.
Einige benutzen auch einen Faden und Türklinke.
Ich selbst habe meinen letzten beim Kaugummi kauen verloren, habe bewusst auf dem Wackelzahn herum gekaut und dann blieb er irgendwann im Kaugummi stecken.

Einen Milchzahn im Backenzahnbereich musste bei mir allerdings tatsächlich gezogen werden, weil der richtige Zahn sich sonst verschoben hätte, da der Milchzahn ungewöhnlich fest saß.
Meinen ersten Milchzahn habe ich übrigens beim Käse essen verloren als ich in ein Stück Gouda gebissen hatte. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Mein Sohn zieht sie selber raus, er wackelt so lange daran herum bis der Zahn ganz locker ist. früher haben wir einen Faden um den Zahn geknotet und an das andere Ende an die Türklinke, dann einfach die Tür zu schmeißen wenn man sich traut 😜

Du bindest einen faden drum und das andere Ende an eine Tür/ein Kind/ein Auto oder irgendetwas anderes sich bewegende. Dann schlägst du die Tür zu/lässt das Kind losrennen oder sagst dem Fahrer er soll Vollgas geben

leonlufthansa
Fragesteller

hahahahahhahahahahaahhaahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahaha

Entweder warten bis er von allein kommt, oder so lang mit der Zunge dran rumspielen, bis man ihn ab hat.

leonlufthansa
Fragesteller

gute antwort

Dran ziehen was mit schmerzen verbunden ist, oder warten bis er von allein rausfällt.

leonlufthansa
Fragesteller

ok süse katze