Wie kriegt man ein Netzteil leiser?

2 Antworten

In dem man ein leiseres kauft. An Netzteilen sollte man nicht rum basteln, wenn man sich nicht damit auskennt. Da kann ganz schnell sehr großer schaden entstehen.

Bist du dir auch sicher, dass die Lautstärke vom Netzteil kommt

Gar nicht.

Die Frage lässt bereits darauf schliessen, dass dir die notwendige Fachkenntnis fehlt, um das Netzteil zu öffnen. Und damit hat sich das bereits erledigt.

Anderes Netzteil mit leiserem Lüfter kaufen.

YilmazIchigo 
Fragesteller
 12.11.2022, 20:16

Exactly Right, bin relativ neu im PC Game bin eig tatsächlich Konsolen Spieler.

könntest du mir gute Netzteile empfehlen ich habe eine RTX 3080 pc Vision verbaut und ein Intel i9 12900k und 6 Corsair RGB Lüfter und eine Wasserkühlung von Corsair und 32 GB RAM

0
SimonAto  12.11.2022, 21:33
@YilmazIchigo

Das NZXT C850.

hat ein 80+ Gold ranking, ist modular und man hört keinen mucks.

0
MartinusDerNerd  13.11.2022, 09:14
@YilmazIchigo

Bissu wahnsinnig????? :-((((( !!!

Das ganze Zeug betreibst Du mit einem 650W-Netzteil???

Kein Wunder, dass Dein Netzteil so herum lärmt!

Du betreibst es mit bis zu 100W im Überlast-Betrieb.

Dein System hat laut dem BeQuiet-PSU-Kalkulator unter Volllast einen Wmax von ca. 750W!!!

Ein Wunder, dass Dein System noch nicht abgefackelt ist!!!

Du brauchst ein hochwertiges Markennetzteil mit mindestens 850W.

Mein Vorschlag:

Seasonic Prime GX 850W (gold) (Geizhals / Hardwareschotte)

Oder zumindest das 850W-NT aus etwas günstigere Baureihe:

Seasonic Focus GX 850W (gold) (Geizhals / Hardwareschotte)

An der Qualität gibt es nichts zu "deuteln"... Und Seasonic bietet immerhin 10 Jahre Garantie auf seine Netzteile.

Und beide Netzteile haben einen "Hybrid-Silent"-Modus, bei dem der verbaute Lüfter stehen bleibt, solange die Netzteil-Auslastung unter 30% liegt und erst ab 60% dreht der Lüfter langsam auf. Man hat also sehr lange seine Ruhe.

Nebenbei: