Ist dieses Gaming Netzteil gut?

2 Antworten

Leise und qualitativ sind Be Quit Netzteile. Bei Netzteilen sollte man wirklich nicht sparen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Hallo,

das oben gezeigte ASUS TUF 750B hat nur Bronze Standard (PLatz 147 Netzteil Ranking) und ist sicher nichts edles brauchbares. Die Gräuschentwicklung wird erst gar nicht angegeben(kann man sich denken).

Das von Dir beschriebene Corsair RM1000x ist zwar ganz toll, hat aber 35dB(A) Pusterohrvolumen.(Trotzdem Rang 33?)

hochwertige leise Netzteile haben mindestens den Gold STandard, besser Platinum odr titanium, d.h. höchste Wirkungsgrade, wenig Temperaturentwicklung und damit geringer Kühlungsbedarf. Dazu ein grosser Lüfter (140mm) und dann kann die Geräuschentwicklung unterhalb 19 dB(A) bleiben. Das sind die folgenden

PC-Netzteile im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Diese Netzteile sind alle unter 19dB(A) mit erstklassiger Elektronik. Über die Anzahl der Schutzschaltkreise sagt das nichts aus, das spielt auch eine Rolle, aber nicht hier.

Ich empfehle das Corsair HX750 Platinum Standard mit 9-18 dB(A) aus den TOP100 für 130€

Corsair HX750 80 PLUS Platinum (CP-9020137-EU) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Technik, PC, Gaming)
YilmazIchigo
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Modell: Asus TUF Gaming

- Leistung: 750W

- Zertifizierung: 80 Plus Bronze

- 0 dB-Technologie für eine niedrige Geräuschentwicklung bei weniger anspruchsvollen Spielen.

- Ummantelte Kabel verleihen Ihrem System ein aufgeräumtes Aussehen.

- 80 cm 8-Pin CPU-Anschluss (EPS 12V)

- Ein Doppelkugellager hält bis zu doppelt so lange wie ein Gleitlager.

- Eine schützende PCB-Beschichtung schützt vor Feuchtigkeit, Staub und extremen Temperaturen.

- Das Axial-Tech-Lüfterdesign bietet eine kleinere Lüfternabe, die längere Lüfterblätter ermöglicht, sowie einen Sperrring, der den abwärts gerichteten Luftdruck erhöht.

- Modellnummer: 90YE00D0-B0NA00

- Abmessungen: 15 x 15 x 8,6 cm, 2,2 kg

das sind die Daten des Netzteils, vielleicht können sie als Fachmann mir sagen ob dieses Netzteil in mein Corsair 680x Gehäuse reinpasst.

Mit freundlichen Grüßen

heizfeld  18.11.2022, 17:32
@YilmazIchigo

Ich glaube du hast nicht gelesen was ich dir geschrieben habe? 😊😒

das ASUS TUF kannst du in die Tonne treten. Von wegen 0dB(A), aber nur wenn es sich nicht erwärmt. das geht nicht im Bronze STandard(unterste Kategorie). Vergiss das blöde Marketing gequatsche in der Beschreibung.

Wieviel Geld willst du ausgeben? Dann suche ich dir das beste dafür Raus.