wie kriegt man den geruch von einem saure-gurken-glas weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es, wenn du es mal mit Säure probierst. Also am besten eben mit Zitronensäure. Oder wenn du keine Zitronen zu Hause hast, könntest du es auch einmal mit Cola probieren. Normalerweise müsste es aber auch ein ganz normaler Allzweckreiniger tun. Wenn du sonst nichts hast, dann probier es doch mit Waschpulver oder Seife. Aber vermutlich wird dem Wurm alles nichts gut tun, wenn du das Glas nicht richtig auswäscht :)

Iamiam  18.05.2011, 16:03

Da die Gurken samt Lake sauer sind, hilft weitere Säure nichts, sondern eher was neutrales oder alkalisches: zB Soda. hab deshalb Milch vorgeschlagen: für Wasser- und für Fett-lösliche Substanzen. Und in keiner weise aggressiv.

Kurzfristig UND vollständig hilft gar nichts. Du kannst etwas (wenig!) Milch ins Glas tun, den Deckel drauf , umdrehen und das Ganze in der Mikrowelle heiß machen (entgegen allen Unkenrufen: das geht, nur nicht zu lange: 30-60 sec, sonst gibts ne Dampfexplosion mit fein verteilter Milch!). Dann abkühlen lassen, spülen. Mildert den Geruch. Der stört Dich übrigens sicher mehr als den Wurm: wenn Du ein wenig Erde mit rein tust und das Glas ruhig stehen lässt, ist der Wurm "zufrieden".

kauf dir ein neues glas

allehier6
Fragesteller

hab keine Zeit mehr