Wie kriegt man Dehnungsstreifen weg? zugenommern Dehnungsstreifen hilfe!?

7 Antworten

Hii,

die Frage ist zwar schon einige Jahre her, aber vielleicht kann ich ja anderen mit meiner Antwort weiterhelfen :) Ich leide auch seit Jahren unter Dehnungsstreifen aufrund meiner Gewichtszunahme. Doch seit einigen Tagen benutze ich beim duschen einen Bimsstein. Einfach den Körper oder die betroffenen Stellen mit Seife einreiben und mit dem Stein rübergehen (am besten kreisende Bewegungen). Nach dem Duschen trage ich Bi-Oil (Kriegt man in der Apotheke) auf, da ist normalerweise auch so ein kleiner Schwamm dabei. Einfach sanft in kreisenden Bewegungen die Haut massieren. Ich hab schon nach paar Tagen gesehen das sie blasser werden.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider gar nicht :-( du kannst es mit permanentem Eincremen vielleicht ein bisschen reduzieren, aber ganz weg gehen sie leider nie.

Hallo Engel! Das Bindegewebe ist ein "Organ", das nicht abgegrenzt und so gesehen auch nicht kompakt ist. Es verteilt sich im gesamten Körper. So stützt und verknüpft das Bindegewebe über 50 Billionen !!! Körperzellen miteinander. Des weiteren ist das Bindegewebe ein zentrales Transportmedium also quasi eine Transitrecke des Körpers für Nährstoffe, Hormone, Botenstoffe, elektrochemische Signalübermittlungen und mehr. Ein erstaunliches und meist unterschätztes Gebilde – allerdings bei Männern und Frauen unterschiedlich strukturiert.

Dehnungsstreifen bekommt jeder. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Achtung : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut. Und etwas Sport ist immer gut.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Vitamin E Creme soll helfen. Frag doch mal einen Hautarzt.

Dehnungsstreifen habe ich seit der Pubertät bekommen, und viele verschiedene Cremes, v.a. zur Feuchtigkeitsspende, aufgetragen. Jedoch sind die Dehnungsstreifen gleich geblieben, ehrlicherweise habe ich mich sogar an sie gewöhnt gehabt. Eines Tages habe ich im Spiegel gemerkt, dass mein Körper wegen der ganzen Streifen der einer viel älteren Frau ist, als ich es eigentlich bin. Auch ich entschied mich die Danaefabienne Creme gegen Dehnungsstreifen auszuprobieren. Genial, sogar die älteren Streifen fingen an leicht zu verblassen. Nun verwende ich sie bereits seit längerem und muss bestätigen, dass diese Creme einfach klasse ist, denn die Verbesserung ist absolut.