Wie kriege ich so ein Foto hin? Also Bilbearbeitung, GLITZER

Glitzer eingefügt - (Fotografie, Bildbearbeitung, glitzer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du evtl. ein größeres Beispielbild? Auf dem hier kann man nicht so viel erkennen...

Vermutlich wirst du das mit einer entsprechenden Brush machen können, z.B. Sparkles and Lights Brushes by reikavich: http://reikavich.deviantart.com/art/Sparkles-and-Lights-Brushes-26654534 - davon die Nr. 6 auswählen. Oder schau mal hier: photoshopwebsite.com/photoshop-brushes/1100-photoshop-brushes-free-download-for-sparkleglitterglowfireworks

Dazu die Dynamik Confetti und einen entsprechenden Farbverlauf in den Pinselwerkzeugeinstellungen einstellen.

Du kannst solche "Glitzer"-Bilder ausschneiden, verkleinern und über eine neue Ebene einfügen. Oder du markierst solch einen "Glitzer"-Ausschnitt und kopierst diesen in die Zwischenablage, danach als Pinsel-Muster einfach ins Bild malen...

Wobei ich, ehrlich gesagt, dass Beispielbild nicht gerade professionell finde. Weniger das Motiv, eher die Art und Weise der Umsetzung: Das sieht nicht aus, als ob sich da jemand für diesen Effekt viel Zeit genommen hätte, damit es künstlerisch gut wirkt.

Ladynicii
Fragesteller

Wie wäre es denn professioneller?