Wie kriege ich Sicherung wieder rein?

2 Antworten

Das ist keine Sicherung, das ist der Hauptschalter. Einfach nach oben drücken. Braucht etwas Kraft.

0LukasKlein0  07.06.2021, 00:05

Stimmt es ist etwas Kraft notwendig. Allerdings nicht übertreiben. Wenn du den Hauptschalter allerdings einschaltest und dieser sofort wieder raus springt, dann liegt das Problem woanders. (Siehe meine Antwort)

bikerfan73  07.06.2021, 00:07
@0LukasKlein0

Wenn ein Hauptschalter wieder raus springt ist er defekt. Das ist ein Schalter und keine Sicherung. Dafür sind die LS Schalter da. Der sollte raus springen, wenn ein Kurzschluss vorliegt.

Guten Abend,

das hört sich sehr nach einem Kurzschluss in deiner Steckdose an. Ich vermute das die Steckdose, in welche du die Stecker gesteckt hast einen Kurzschluss hat. Du solltest eine Elektrofachkraft informieren, welche sich dies näher anschauen kann!

LG Lukas (Elektriker für Energie und Gebäudetechnik)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

unik4
Fragesteller

Könnte sein, am Wasserkocher ist mir das zuerst aufgefallen

RareDevil  07.06.2021, 05:46
Elektriker für Energie und Gebäudetechnik

Noch in der Lehre? Sonst müsstest Du erkennen, dass das nur ein Zwischenschalter ist und keine Sicherung.... Das Ding kann keinen Kurzschluss erkennen und abschalten. Man schaltet es nur ein oder aus... Wenn der nicht mehr einrastet, ist er mechanisch kaputt und muss getauscht werden...