Wie kriege ich Rindergulasch weich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rindergulasch muss scharf (heiß) angebraten werden und danach mindestens 2 Stunden sanft köcheln. Ich bereite es grundsätzlich am Vortag zu und lasse es über Nacht im Sud liegen. Am nächsten Tag einfach nur erhitzen und Soße abschmecken und abbinden. Ich hatte auf diese Weise noch nie ein zähes Gulasch.
Wenn es nun nach dem Einfrieren sanft auf Temperatur gebracht wird, ist es weder hart noch zäh.

Allerdings hat mein Gulasch selten einen zweiten Tag überlebt.. 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lang genug köcheln lassen. Das hängt jetzt natürlich maßgeblicu davon ab, wie lang das beim ursprünglichen Kochen passiert ist.

Kochen, Kochen, Kochen. Je länger desto besser.

Musste aber leider auch schon erfahren, dass tiefgefrorenes Rindergulasch zäh bleiben kann. War ekelhaft