ich habe ein paar eier vorgekocht und lasse sie jetzt abkühlen ohne abzuschrecken?ist das bedenklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mach ich immer so. Wie sind dann halt gut durch aber das ist ja für viele Anwendungen egal.

Nein, bedenklich nicht... aber meiner Erfahrung nach lassen sie sich wesentlich schlechter schälen, wenn man sie nicht abschreckt.

Und ja, es ist normal, dass die sehr lange warm bleiben :)

Ansonsten ist ein gekochtes Ei eines der haltbarsten Dinge, die ich kenne...

Sabor111
Fragesteller

kann mn sie schon warm in den Kühlschrank

ichbinich2000  16.06.2021, 23:44
@Sabor111

Würde ich tatsächlich nicht, da man warme Sachen allgemein noch nicht in den Kühlschrank stellen soll. Du kannst sie aber auch bis morgen früh auskühlen lassen und sie dann kalt stellen.

Bedenklich ist das nicht, aber das Schälen wird keinen Spaß machen.

Warum schreckst du sie nicht ab? Ich halte meine immer unter den kalten Wasserhahn. Das reicht schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch