Wie kriege ich raus ob 80 Minuten 1,25 Stunden sind?

17 Antworten

Hallo seven....Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe? Aber wenn du weißt das 90 Minuten, 1 Std.30 sind, ziehst du eben einfach 10 Minuten davon ab und es bleiben 1 Std. und 20 Minuten. Deine 1,25Stunden sind also, 85 Minuten. Also 90 min.(1,30 Std.)minus 5 sind also 1,25Std.

So und jetzt kommts! Wenn du nun die Zahl PI davon abziehst, bleiben 1 Milliarde, drei hunderttausend und eins. Davon die 4 Multiplizieren und es bleiben 64,9. Wenn du nun die Sinus Werte mal 8 nimmst, bleiben Kosinus hoch 7 mal 6,087. Also das Gegenteil der Subtraktion mal 4.....

Ähm nein, hab mich gerade um eins verzählt! Aber egal, 1,25 Std. sind 85 min. Gruß...

philosophus
Fragesteller

Hehe, ja ich nehme das untere. Ich meinte ja aber nicht 1 Stunde und 25 Minuten, sondern die Dezimalzahl 1,25. Sowie z.B. 1,90 Stunden.

Ich schäme mich trotzdem irgendwie über die Frage :/ Zum Glück gibt es wenigstens ein paar, die es auch nicht auf anhieb verstanden haben!

Iran666  10.07.2011, 21:55
@philosophus

Also, schämen brauchst du dich schon mal gar nicht! Es gibt nun mal Dinge im Leben mit denen man sich mehr beschäftigt und Dinge mit denen man kaum bis gar nicht zu tun hat. Manchmal hat man auch einfach ein schwarzes Loch im Gehirn. Obwohl man hunderte male etwas machte, fällt es einem absolut nicht ein. Das ist ja völlig normal. Hab ich ja auch ab und zu. Gruß...

60 Minuten = 1 Stunde 30 Minuten= 0.5 Stunde 90 Minuten = 1 1/2 Stunden ( 1, 50 Stunden ) also muss es schonmal weniger als 90 minuten sein!

60Minuten =1 Stunde 15 Minuten = 0,25 Stunden da die hälfte von 30 minuten 15 miunten sind und die hälfte von 0.5 0.25 sind

also sind 80 Minuten entweder 1,30 Stunden oder 75 Minuten sind 1,25 stunden ;)

60 Minuten sind eine Stunde, 80 Minuten sind 1 Std. und 20 Min. 20 Min. sind 20/60 = 1/3 Stunde 1 Stunde und 20 Minuten.... ist das denn soooo schwer? also 1, Periode(3) Stunden oder 4/3 Stunden ...

also eine stunde sind ja 60 minuten, also bleiben noch 20 minuten (80 - 60) und 0,25 stunden übrig ( 1,25 stunden - 1 stunde ) und 0.25 sind ja ein viertel von einer ganzen stunde, also auch ein viertel von 60 minuten. deshalb machst du 60 : 4 und da kommt 15 raus, also weißt du, dass 1.25 stunden 75 minuten sind ( 60+ 15).

60 min = 1 std. bleiben noch 20 minuten über. 20 ist 1/3 von 60 also sind das 1 1/3 stunden, also 1, periode 3 stunden.