Arbeitsstunden ausrechnen wie?

3 Antworten

zähle die Stunden zusammen also 3 x 8 std. + 1 x 9 Std = 24 + 9 Std = 31 Std.

" " Minuten zusammen 4 x 45 Minuten =300 minute

60 Min sind 1 Std somit 300 min = 5 Std.

Alo 31 Std. + 5 Std = 36 Std.
User7164
Fragesteller

Danke :)

heidemarie510  20.04.2020, 19:10
@User7164

Ach so, du wolltest sie addiert haben! Sags doch gleich..;-) Da braucht man keine App dazu! :-))

Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Fragestellung nicht. 45 Min. plus 8 Stunden. Dann hast Du 8.45 Std. gearbeitet. So viel ich weiß, steht einem bei einer Arbeitszeit von 8 Stunden eine Pause von 30 Min. zu. Wir haben dann eine Schicht von 8,30 Std. Das heißt, die Pause wird nicht bezahlt. War das Dine Frage? Ab 9 Std. aufwärts steht Dir eine P<ause von 45 Min. zu, ab 10 Stunden aufwärts kannst Du 1 Std. Pause machen.

User7164
Fragesteller

Pause hab ich schon abgezogen also 8 Stunden und 45 Minuten sind reine Arbeitszeit Und die 9 Stunden und 45 Minuten sind auch Reine Arbeitszeit

Im playstore gibt es auch gute Apps zur täglichen dokumentation der Arbeitszeit. Nutze ich selber auch.

Z.B. Arbeitszeiterfassung von askanimus. Sie ist unentgeldlich und man kann viel zusätzlich notieren

User7164
Fragesteller

Super App Direkt hab sie direkt ausprobiert funktioniert gut. Werden Stunden immer so geschrieben? : 8,75 Stunden Statt: 8Stunden 45 Minuten?