wie kriege ich flecken von acryl-farbe vom teppich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um etwas zu lösen muss man das Lösemittel kennen.

Mit Acrylfarbe meinst du vereinfacht ausgedrückt wahrscheinlich den Wasserlack. Bei den Acrylfarben werden verschiedene Kunstharze mit z.B. Nitrocellulosen und Phenolharzen kombiniert.

Deshalb probier es mal mit Nagellackentferner. Vorher bitte erst an einer entfernten nicht offen sichtbaren Stelle ausprobieren wie der Stoff regiert. Manchmal klappt es auch mit Siliconentferner. Aber wie gesagt, es kommt auf die Mischung der Acrylharze an.

Viel Glück!

mit Terpentin , aber teste vorher an einer unaufälligen Stelle ;)

DrBonnie  21.12.2009, 19:10

Das würde ich an deiner Stelle nicht machen, denn Terpentingeruch geht nur sehr schwer raus.