Farbe im Teppich?

2 Antworten

Das wird wahrscheinlich sehr schwer sein, aber es ist nicht unmöglich. Sowas sollte man immer rasch behandeln.

Was du brauchst:

  • Küchentücher oder Papiertücher
  • Warmes Wasser
  • Geschirrspülmittel
  • Essig
  • Spatel oder Löffel
  • Weicher Schwamm oder Tuch

Du tust Wasser und Essig und Spüli zusammen und vermengst sie. Du kannst mit dem Spatel die Stelle vorsichtig vorbearbeiten, damit grobe Stücke vielleicht schon abfallen. Dann nimm mit dem Schwamm von der Mischung auf und scheure die Stelle mit der Farbe. Mit dem Tuch kannst du die Reste auswischen. Küchenpapier dienen dazu, dass du die Stelle trockentupfst. So gut, wie es geht. Damit der Teppich nicht zu feucht bleibt und möglichweise später anfängt, zu schimmeln.

Wenn die Farbe bereits eingetrocknet ist, kannst du Essig und Seife verwenden, um sie zu entfernen. Mische eine Lösung aus gleichen Teilen Essig und Wasser und trage sie auf die betroffene Stelle auf. Lasse die Lösung einige Minuten einwirken, bevor Du sie mit einer Bürste oder einem Schwamm abreiben wirst