Wie Kriege ich es hin dass mein Vater netter zu mir wird?

1 Antwort

Das ist eine Abwärtsspirale der schlimmsten Sorte.

Ich kann dazu nur sagen, was ich denke, ich hatte solche Probleme nie.

Es wird einen Grund geben, warum dein Vater dich so respektlos behandelt, das ist aber eindeutig sein Problem und nicht deins, aber er macht es zu deinem Problem in dem er es an dir auslässt. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, mit ihm ernsthaft zu sprechen, ihn mal direkt zu sagen, dass du das nicht gut findest.

Ich weiß nicht wie alt du bist, ob du noch zur Schule gehst oder was auch immer. Du solltest auf jeden Fall mit jemandem reden, dem du vertraust, sei es einem Lehrer oder ein guter Freund oder Freundin.

Und für deinen Vater brauchst du jemanden, den er respektiert, der mal vernünftig mit ihm sprechen kann, keine Ahnung ein Arbeitskollege oder Freund von ihm. Deine Mutter macht es ja schon grundsätzlich falsch in dem sie das ganze ignoriert, da würde ich auch sagen, dass du versuchen musst, ernsthaft mit ihr zu reden.

DieKKomische
Fragesteller

Ich habe schon mehrmals zu ihm gesagt dass ich versuchen wollte zu reden, aber schlimmensfalls wollte er mich mal sagen usw und ich reagiere sehr sensibel drauf :/ ich bin 17 uhr gehe noch zur Schule und gestern habe ich nur geweint wegen sowas

Xanatos492  07.10.2023, 11:15
@DieKKomische

Ich würde dir mal empfehlen bei der Seelsorge anzurufen, da kriegst du auf jeden Fall gute Ratschläge und fühlst dich bestimmt besser.