Wie kriege ich Eiter aus Stichkanal?.

5 Antworten

Dein erster Weg sollte Dich erstmal zum Piercer führen. Der kann feststellen, ob es sich um Eiter etc. handelt. Er bestimmt dann auch was gemacht wird. Ein Arzt wird das Piercing wohl oder übel entfernen. Sollte Dein Bauchnabelpiercing bereits entzündet sein, kann sich die Entzündung beim Entfernen des Schmucks einkapseln. Das ist nicht gerade schön. Bei Piercingproblemen bitte immer zum Piercer.

Sophia1995
Fragesteller

Ich war Heute beim Arzt er meinte da ist kein Eiter drin :) also ist anscheinend doch alles in ordnung .:)

Gehe zum Arzt der entfernt den Eiter und desinfiziert die Stelle.Wenn du es selbst machst kannst eine schlimme Entzündung bekommen schlimmstenfalls eine Blutvergiftung.

am besten geht man damit zu einem erfahrenen Piercer, der kann abklären ob es überhaupt Eiter ist und wenn ja, was man dagegen tun kann. Ein Arzt ist bei Piercingfragen meistens überfordert - kein Wunder - er hats ja auch nicht gelernt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Natimichl  11.12.2019, 15:15

Bei mir ist auch gestern Eiter aus dem Stichkanal gekommen aber nur beim hindrücken durch die Piercerin, sie hat mir jetzt Jodsalbe empfohlen ist das okay oder sollte ich nochmal zu einem anderen Piercer (wäre dann der 3.)

geh zum Piercer, der wird dich beraten!

du bist ein fall für den arzt