Bauchnabelpiercing loch Eiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten erstmal mit Betaisodonasalbe versorgen um die Entzündung da rauszubekommen. Die Salbe unbedingt mit Pflaster abdecken!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Honey12345664
Fragesteller

okey vielen lieben Dank. Probiere ich aus.
ja ist bei uns bisschen schwierig. In meiner Gegend hat wirklich gar nichts offen…🥺😂

trotzdem danke

needlewitch  27.05.2021, 22:50
@Honey12345664

Was habt ihr denn für Inzidenzen? Es gibt ja nicht mehr viele Gemeinden, die noch immer über 100 liegen... Ansonsten mal nach den Inzidenzwerten in der Nachbarschaft gucken... :)

Honey12345664
Fragesteller
@needlewitch

Derzeit bei 106. es geht langsam runter.
dankeschön, gehe am Samstag zu einem Piercer in der Nähe. :)

SophieJnsn  29.12.2023, 19:36
@Honey12345664

Hey ich habe das selbe Problem, und probiere es seit ein paar Wochen mit betaisadona.. es hilft nicht. Hast du eine Lösung gefunden und oder einen Grund ? Liebe Grüße Sophie

needlewitch  30.12.2023, 12:48
@SophieJnsn

So ein "Pickel" in der Mitte des Stichkanals ist meistens ein Zeichen für Rauswachsen.

Hey, mir geht es gerade genauso, habe meinen Piercing seid 3 Jahren und hatte nie wirklich Probleme. Seid 2 Wochen sieht es bei mir aber genauso aus wie bei dir

nicht der Stickkanal bei den Kugeln ist entzündet sondern zwischen drin über dem Stab... hat es sich bei dir gebessert oder warst du beim Arzt ?

meine Piercerin meinte Salzwasserlösung drauf tun und föhnen wenn es nass ist .. bisher aber keine Besserung..

Liebe Grüße

Honey12345664
Fragesteller

Hey. Entschuldige die späte Antwort.
ich war in der Zwischenzeit bei 3 piercern, hab 3 verschiedene Cremes verschrieben bekommen und ausprobiert aber nichts hat geholfen. Bis ich zu einem weiteren Piercer gegangen bin.
er machte meinen Piercing raus und wechselte den Stab von dem Metall zu Plastik!!! Außerdem sollte ich morgens und abends tyrosur gel (aus der Apotheke) drauf machen aber wirklich jeden Tag und nie vergessen. Siehe da mein Piercing sieht aus wie neu und nur eine Narbe ist noch zu sehen.

Hallo :-)

Geh besser einfach morgen zum Hausarzt und lass das überprüfen.

Gute Besserung

Honey12345664
Fragesteller

Okey Dankeschön :)

Bitte das entzündete Piercing nicht (selber) entfernen, das kann zu schweren Komplikationen führen.

Geh am Besten zu deinem/deiner Hausarzt/Hausärztin und lass ihn/sie mal drüber schauen