Wie kriege ich eine positive Einstellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Positiv denken bringt nichts, wenn man weiß, dass alles schlecht ist oder man glaubt, dass man seine Situation nicht verbessern kann. Man muss Initiative ergreifen, irgendwas tun, zum Beispiel Fortbildungen, Persönlichkeitsbildung, Hobbys, Ziele und Pläne machen und sich überlegen, wie man sie erreicht.

Auch ist es wichtig, welchen Lebensstil man hat, denn mit einem stressigen und ungesunden Lebensstil mit falschem Essen, Genußgiften und zu wenig Schlaf, nützt es nicht, positiv zu denken, da man sich damit kaputt macht und sich dann nur selbst belügt. Man muss regelmäßig etwas für sich tun und gut für sich sorgen, dann braucht man die eigenen Gedanken nicht umprogrammieren, weil dann von alleine alles besser wird.