Wie kriege ich ein Sättigungsgefühl?

12 Antworten

Trink mehr. Denn sehr oft verwechseln Menschen Hunger und Durst. Da Nahrungsmittel meist auch Flüssigkeit enthalten, bestätigt das einen noch in diesem Irrtum, da man ja das Gefühl hat, das Richtige getan zu haben.

Vielleicht solltest du dir mal dein Essen selber kochen, anstatt Pizza und Fastfood. Kein Wunder hast du nach kurzer Zeit wieder Hungergefühl.

CelinesVlog
Fragesteller

Ich mache alles selber ? Sogar das Brot vom Burger oder den Teig von der Pizza. Kein fast food. Man sollte nicht urteilen wenn man nichts weiß ;)

Turbomann  25.04.2016, 22:08
@CelinesVlog

Ja Hallo und Sorry,

jetzt sag mir mal bitte woraus ich schliessen soll, dass du deine Pizza selber machst?

Ich esse eine Pizza und habe danach immer noch Hunger. Ich esse dann noch nen Buger.

Ich habe mal gehört, dass man sich dann die Zähne putzen soll. Erstens soll der Minzgeschmack den Heißhunger lindern und zweitens soll man das Gefühl haben, dass man ''fertig''mit dem essen für den Tag ist, weil das Zähne putzen wie ein Abschluss ist.

Ansonsten würde ich einfach viel Wasser trineknaus einer Flasche, weil du da die ganze Zeit dran beschäftigt bist, anders als wenn du aus einem Glas trinkst. Oder wenn du echt Hunger bzw Appettit hast, dann ess dir etwas gesundes was wenige Kalorien hat.. :)

Gegen heisshungerattacken:
Saurer Apfel
Zitrone beissen
Wasser trinken
Tee trinken :)
Sport gegen langeweile zb laufen joggen wandern walken spazieren tennis fussball schwimmen :)

wenn du kohlenhydrate zu dir nimmst, kriegst du irgendwann später wieder hungerattacken, was dann immer so weiter geht und halt bis zum abend, was die hungerattacken erklärt. das ist ein doofer teufelskreis, aus dem du rauskommst, wenn du insgesamt weniger und kontrollierter kohlenhydrate zu dir nimmst. und mehr proteine, ballaststoffe  :)