Wie kriege ich diese Schrauben lose?

11 Antworten

so drehen, dass der pfeil auf der schraube nach oben (zur platte) zeigt. dann sollte sie relativ leicht rausgehen. am besten die platte anheben, nicht diese "schraube" rausdrehen

grund: von der platte oben geht ne schraube rein. und die wird mit dieser festgehackt.

Das sind doch die vom Ikea? Normal hält diese Schraube eine andere.

Das heißt du MUSST erst den Deckel abmachen, bevor du diese Schraube rausmachen kannst.

(wenn es das ist, was ich vermute) ansonsten mit einem Kreuzschlitz gegen den Uhrzeigersinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dreh die schrauben so, dass sie auf „auf“ steht und heb dann die tischplatte ab.

wenn du sie dann immer noch nicht rausbekommst, kannst du dann auch die seitenwand auf die seite drehen und die schwerkraft erledigt den rest.

Das ist keine Schraube. Das Ding kannst du nur ca. 90 Grad drehen, danach lässt sich etwas lösen.

Nach links drehen, so weit wie möglich. Nicht rausdrehen.

Wenn die alle offen sind, kannst du die Platte nach oben abheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.