Wie kriege ich die Pille?

Paul123448  25.04.2024, 18:47

Brauchst du Beratung zum Thema pille?

Lilin416
Fragesteller

Ja gerne

8775chris  03.05.2024, 03:38

Wieso wilkst du unbedingt die Pille nehmen?

Lilin416
Fragesteller

Das ist privat

2 Antworten

Der Frauenarzt wird sie Dir verschreiben.

Davon bekommen Deine Eltern nur dann was mit wenn Du privatversichert bist, außer Du trägst die Kosten in dem Fall selbst und reichst die Rezeptkopie nicht bei der Versicherung ein.

Wenn Du Kasse bist bekommen die gar nichts mit.

Du brauchst nicht die Zustimmung deiner Eltern, um die Pille nehmen zu können. Du musst ein Gespräch bei deinem Frauenarzt vereinbaren, und dieser wird dich über das Thema aufkären und dann entscheiden, ob es in deiner Situation angebracht wäre, die Pille zu nehmen. Auch ist die Pille in deinem Alter kostenlos.

FelixX2009  25.04.2024, 18:51

Zwischen 14 und 16 Jahren kann es sein, dass der Arzt sich doch dafür entscheidet, dass eine Einverständniserklärung der Eltern gefordert wird.