Wie kriege ich die Kartenspiele die am Windows 7 vorinstalliert waren auf Windows 10 zum laufen?

2 Antworten

Im WindowsStore kannst du dir diese kostenlos herunterladen

Spiele wie Solitaire, Minesweeper und Hearts wurden aus Windows 10 entfernt. Neuauflagen der Games lassen sich zumindest kostenlos über den Windows Store herunterladen. Aber: Dafür ist die Anmeldung an Windows über ein Online-Konto bei Microsoft erforderlich. Das gilt ebenfalls für Microsoft Solitaire Connection unter den Windows 10 Apps.

Da vor allem nicht besonders computeraffine Frauen jetzt verzweifelt nach ihren Pausenunterhaltungen suchen, gibt es jetzt haufenweise Gratis-Spielsammlungen zum vermeintlichen Nachrüsten. Vorsicht! Ein Großteil dieser Programme enthalten Schadsoftware!!!

mysimpleplan
Fragesteller

Also vielen Dank für nichts, denn Antwort auf die oben gestellte Frage ist das keine. Und als eine "nicht besonders computeraffine Frau die nach Pausenunterhaltung sucht" kannst du besten Falls deine Oma bezeichnen.

mysimpleplan
Fragesteller

Hab das Problem jetzt gelöst. Ging übrigens sehr gut mit einem Patch.