Mein Spiel geht nicht mehr. "Loggen Sie sich mit dem Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Updates sind keine gute Idee. Damit kam das Problem erst. Da ich das gleiche Problem habe, bin ich auf die Suche gegangen und habe hier eine Lösung gefunden, die bei mir allerdings nicht funktioniert....

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/loesung-loggen-sie-sich-bitte-mit-den-administratorrechten-ein-und-versuchen-sie-es-erneut/

Habe es heute auch gefunden. Vielen Dank!

Versuche folgende Schritte und probiere nach jedem Schritt, ob es funktioniert.

1. PC neustarten

2. Spiel deinstallieren und neu installieren

3. Windows Updates installieren und PC neustarten 4. Die dll-Datei herunterladen, über Google herausfinden, in welchen Ordner sie muss und sie dort hin verschieben, dann PC neustarten

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hab den Zeilenumbruch bei 4. vergessen :x sry

Vielen Dank, wollte halt meinen Spielstand behalten.

Das müsste im Normalfall gehen. Schau einfach nach deinem Savegame in den entsprechenden Ordnern ^^

@chakajg

wollte treiber neu herunterladen, sagt jetzt ich hätte keine Admin. rechte um zu Speichern? Ich blicke nicht mehr durch. Seit der Win Update heute war, habe ich das Problem

Hast du Windows 10? Dann kann es nämlich auch daran liegen, das Betriebssystem ist noch nicht ausgereift. Versuche mal über die Systemsteuerung einen früheren Zustand des PCs zu laden.

@chakajg

nein, ich habe win7. ich habe schon mal in der wiederherstellung nachgesehen. ich kann dort entweder auf den heutigen tag(mit dem win-update) oder auf einen tag der installation wiederherstellen(womit der spielstand ja weg wäre).

Und wenn ich unter Savegame nach spielständen schaue, finde ich keinen spielstand von diesem Spiel (und kaum von einem andern Spiel)

ich weiß nicht was ich noch tun soll.....

@Mariechen11

Ich habe das gleiche Problem wie du. Es scheint wirklich etwas mit dem Windows-Update zutun zu haben. Bei mir waren die Spielstände unter C:\Users\...\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Activision\Rome - Total War\saves gespeichert. Ich will umbedingt meine Kampangne weiterspielen, daher habe ich die Speicherstände in einen anderen Ordner kopiert und das Spiel dann neu installiert. Schon zum zweiten Mal. Hilft leider nichts... Es gibt immer noch Probleme mit den Administrator-Rechten. Tipps findet man viele. Zum Beispiel, dass man den Schreibschutz vom Rome-Ordner aufheben soll und so. Bringt alles nichts... Hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden? Ist Schade, wenn nicht. Ich hatte gerade soviel Spaß mit Armenien... :(

Die savegames befinden sich bei jedem Spiel wo anders. Schau in dem Installationsordner.. durchsuche auch einfach mal deinen PC nach "saves" und klick dich ein bisschen durch. Mehr kann ich leider auch nicht helfen :/