Frage von roffermann, 111

Wie kann ich eine Datei "Als Administrator ausführen"?

Hallo zusammen - ich bin neu bei Windows 10, deswegen diese kurze Frage. Ich habe mir das Windows Media Center für Windows 10 runter geladen, welches ja eigentlich nicht mehr gibt - hier zu finden : http://private-words.com/2015/10/02/media-center-in-windows-10-nachruesten/ und soll jetzt 2 bestimmte Dateien " Als Administrator ausführen". Wenn ich jedoch im Explorer einen Rechtsklick auf die besagte Dateien mache um die Möglichkeit auswählen zu können, steht da nichts von "Als Administrator ausfühen". Diese Möglichkeit wird mir nur auf dem Desktop selbst angeboten.

  • Wie kann ich eine Datei z.B. im Exlorer "Als Administrator ausführen"

Betr.system: Windows 10 Prof 1511

Ich danke für die Antworten - Goofy -

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 68

versuche es so ,mit der rechten maustaste auf das symbol - eigenschaften - kompaktibilität - als admin ausführen , bestätigen 

Kommentar von roffermann ,

Wird leider in den Eigenschften nicht angezeigt. Dort steht jedoch - Methode : komprimiert . Es ist eine ... .cmd Datei

Kommentar von ninamann1 ,

hm , versuche  es über die Kommandozeile

Kommentar von roffermann ,

Wie mache ich das ?

Kommentar von Drifter ,

Also hast du den Ordner nicht entpackt ^^
Schau mal: http://www.scdb.info/de/entpacken/
Mach mal die Schritte, die bei "A" stehen

Kommentar von ninamann1 ,

stimmt , das habe ich übersehen 

Kommentar von roffermann ,

So habe ich es nun geschafft - anzeigen zu lassen - jedoch installiert es sich nicht wie es sein sollte. Es erscheint kurz eine Konsole, bei welcher ich nichts lesen kann weil es so schnell wieder weg ist. Dies bei der Installer.cmd . Doch ddanke für die Mühe - Goofy -

Antwort
von Drifter, 64

So wie ich das sehe hast du ein ZIP Archiv runtergeladen.

Hast du das Archiv dann entpackt? Mir wird die Option nämlich angezeigt.

Kommentar von roffermann ,

Ja es war eine Zip, das jedoch entpackt wurde.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10 & Windows 7, 47

Hallo,

möchtest du die Befehle in der Konsole ausführen, so musst die Eingabeaufforderung selbst als Administrator starten.

LG Culles

Antwort
von JU712, 60

Rechtsklick in diesem Menü steht dann als Administrator ausführen.

Kommentar von roffermann ,

Leider nicht - das passiert nur auf dem Desktop(arbeitsfläche).

Kommentar von JU712 ,

Freut mich das du mir trotzdem ein Danke gegeben hast :)

Antwort
von Ultimator2001, 42

Schlag nach: Grantadminfullcontroll in Google und beachte dabei dass eine .reg datei dabei ist.

Gruss
Ulti ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community